Ausgabe 2

Das Ruhrgebeef grillt

Ausgabe 3

MEISTERSTÜCKE

Ausgabe 1

HOT IM POTT

Der Grill erwacht aus dem Winterschlaf. Im Kühlschrank wird Platz geschaffen für die wichtigen Dinge des Lebens. Die Vorfreude auf das erste Anheizen steigt. Innerlich glühen wir schon längst. Da kommt das RUHRGEBEEF genau zur richtigen Zeit. Denn es steht ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. Neue Technik. Beste Produkte. Edle Zubereitungen. Dabei schauen wir uns vor allem im Ruhrgebiet um. Was bietet unsere Heimat? Die Antworten gibt’s auf 116 Seiten im neuen Heft.

Wir staunen, dass es immer noch besser geht. In jeder Hinsicht. Besseres Fleisch, bessere Grills, bessere Restaurants. Wir haben uns umgeschaut und exzellente Meisterstücke – nicht nur im Ruhrgebiet – gefunden. Smokerware der Luxusklasse, Steakexperten der allerersten Liga und wir verköstigen sogar im tapferen Indianer-Selbstversuch die rohe Bisonleber. Lesen Sie von Machern und Köchen, die mit ihren Produkten und Ideen an ihren ganz eigenen Meisterstücken arbeiten. So wie wir: Denn erstmals erweitern wir RUHRGEBEEF um einen begleitenden Rezeptteil.

Das neue Magazin nähert sich dem Phänomen aus regionaler Sicht. Hier im Revier hatte Fleisch immer schon einen besonderen Stellenwert: es wurde im Schrebergarten gegrillt, sonntags der Braten genossen, im Stadion die Currywurst, abends in der Kneipe die Frikadelle, zwischendurch das Mettbrötchen. Gute Dinge, die uns immer noch interessieren.

Überblick Medien GmbH & Co. KG  I  Ehrenfeldstr. 34  I  44789 Bochum  I  0234 937 370  I  info@ueberblick.de  I Impressum